Organisation des Unterrichts ab dem 19.04.2021

Organisation des Unterrichts ab dem 19.04.2021

Sehr geehrte Eltern,
liebe Sorgeberechtigte,

das Kultusministerium hat uns am Dienstag, dem 13. April 2021 die Informationen für den Schulstart nach den Osterferien zukommen lassen. Die Klassen der Jahrgangsstufen 7 und 8 bleiben weiterhin im Distanzunterricht.
Für alle anderen Klassen bleibt es, wie bisher auch. Ich bitte Sie dazu den anhängenden Elternbrief unseres Kultusministers (Anlage 01) zur Kenntnis zu nehmen. Nach den Osterferien wird es auch eine Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler geben. Diese ist ebenfalls in dem Brief des Kultusministers beschrieben. Weitere Informationen können Sie meinem Elternbrief Jahrgang 5-10 (Anlage 02) bzw. Elternbrief Jahrgang 1-4 (Anlage 03) entnehmen.
Das Formular für die Einwilligungserklärung (Anlage 04) bitte ich Sie ausgefüllt Ihrem Kind am ersten Schultag mitzugeben.
Ebenfalls liegt der Elternbrief nun in leichter Sprache und in verschiedenen Fremdsprachen vor. Die Übersetzungen wurden auf dem Internetauftritt des HKM unter dem folgenden bereits im Elternbrief kommunizierten Link veröffentlicht:

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne unter martin.ostmann@stadt-frankfurt.de zur Verfügung.

Martin Ostmann