Kunstwettbewerb zum Thema Glück

Spendenaktion der Tierschutz AG
10. Juli 2022

Kunstwettbewerb in der Grundschule

Am 29. März 2022 fand an der Grundschule wieder ein Kunstwettbewerb statt.

Das diesjährige Motto lautete „Glück“.

Die Kinder haben sich im Vorfeld bereits überlegt, was  der Begriff„Glück“ für sie bedeutet. Am Kunsttag durften  sie dann einen Vormittag lang zu diesem Thema malen, kleben, zeichnen und ihr Kunstwerk gestalten.

Viele Kinder haben  „Glück“ mit ihrer Familie, ihren Freunden, Tieren oder der Natur in Verbindung gebracht und das künstlerisch auf vielfältige Art und Weise dargestellt.

Die Jury hatte die schwierige Aufgabe, aus all den beeindruckenden und mit viel Mühe und Hingabe angefertigten Kunstwerken die Siegerbilder – drei Stück je Jahrgang – auszuwählen, das war gar nicht so einfach.

Schließlich war es aber so weit, die Gewinner standen fest. Am 5. Mai fand die Siegerehrung im Grundschulfoyer statt und die stolzen Gewinnerinnen und Gewinner bekamen neben kräftigem Applaus auch ein kleines Präsent überreicht, mit dem sie zu Hause noch weiter kreativ tätig werden können.

Natürlich wurden auch die anderen Kunstwerke im Flur der Grundschule aufgehängt. Bei einem kleinen Rundgang durch das Grundschulgebäude kann man diese noch ein paar Wochen lang bewundern, bevor die kleinen Künstler ihre Werke mit nach Hause nehmen.