Informationen zum Boys‘ & Girls‘ Day am 27. April 2023

Generalstreik am 27.3.2023
24. März 2023
Ein toller Tag im Garten!
25. Mai 2023

Informationen zum Boys‘ & Girls‘ Day am 27. April 2023

Es findet kein regulärer Unterricht statt. Für die Stufen 1-6 ist eine Notbetreuung eingerichtet. Bitte melden Sie Ihre Kinder dafür über die Klassenlehrkraft an.

Das Projekt „Girls‘Day – Mädchen-Zukunftstag“ am Donnerstag, den 27. April 2023 soll dazu beitragen, die Berufschancen von Mädchen in zukunftsträchtigen Berufsfeldern, in denen sie bisher unterrepräsentiert sind, d. h. insbesondere in (informations-) technologischen und naturwissenschaftlichen Bereichen sowie in handwerklichen Berufen, auszubauen, um ihre Arbeitsmarkt-, Karriere- sowie Verdienstchancen zu verbessern.

Das Projekt „Boys’Day – Jungen-Zukunftstag“ am Donnerstag, den 27. April 2023 gibt Jungen die Möglichkeit, Berufe kennenzulernen, in denen Männer immer noch unterrepräsentiert sind, vor allem Berufe aus dem sozialen, erzieherischen und pflegerischen Bereich. Durch jungenspezifische Schnupperpraktika, aber auch Workshops, werden neue Zukunftsoptionen in der Berufs- und Lebensplanung eröffnet sowie Sozialkompetenzen gestärkt.

Quelle: https://www.bafza.de/engagement-und-aktionen/girlsday-und-boysday