Elternanschreiben zum Schulbetrieb ab dem 11.11.21

Neunte Allgemeinverfügung der Stadt Frankfurt
21. November 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die vom Kultusministerium angewiesene Präventionszeit von 14 Tagen ist ausgelaufen.

Laut Schreiben des Kultusministers vom 04.11.21 und 09.11.21 (s. Anlage), gilt ab dem 11.11.21:

• Es muss weiterhin 3-mal pro Woche (an der IGS-Eschersheim i.d.R. am Montag, Mittwoch und Freitag) getestet werden
  • Die Atemschutz-Masken im Klassenraum können abgesetzt werden.

Wie Sie alle in den Medien verfolgen können, steigt die Zahl der Coronafälle kontinuierlich. Aktuell liegt der Inzidenzwert für Frankfurt weit über 200.

Aus diesem Grund möchte ich die Regel des Kultusministeriums bezüglich der Maskenpflicht im Klassenraum ausdrücklich als Kann-Bestimmung weitergeben.

In Situationen, in denen wir den Abstand nicht einhalten können, empfehle ich weiterhin dringend, die Masken zu tragen. Der Unterricht an der IGS-Eschersheim sollte daher bis auf weiteres überwiegend mit Maske stattfinden.

In unser aller Interesse hoffe sehr auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Für weitere Auskünfte und Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Martin Ostmann