Ganztagsangebot an der IGS Eschersheim

Hausaufgabenbetreuung

Unsere Hauaufgabenbetreuung (Lernzeit am Nachmittag) ist ein betreuter Ort, wo Schülerinnen und Schüler unter Aufsicht lernen und ihre Hausaufgaben machen können.

Wir sind direkt an den Spieletreff angeschlossen. Also genau im Raum darüber. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jedoch achten Sie bitte darauf, wenn Sie Ihr Kind in die Lernzeit am Nachmittag schicken oder ein anderes Ganztagsangebot nutzen wollen, dass es in jedem Fall auch zum Essen in unsere Mensa geht.

Zeit: Montag-Mittwoch 13:30-14:30 Uhr (Donnerstag 13:00-14:00 Uhr)
Ort: D-Gebäude

AG-Angebote

Du kannst Dich in die AGs einwählen, indem Du eine Anmeldung ausfüllst und von Deinen Eltern unterschreiben lässt. Achte darauf, dass du Dich nicht in eine AG einwählst, die zur gleichen Zeit wie Dein Unterricht stattfindet. Überprüfe das mit Deinem Stundenplan.
Natürlich sind die Mitgliederzahlen in den AGs beschränkt. Du solltest Dich also mit der Anmeldung beeilen.

Wenn Du die AGs in der Anmeldung eingetragen hast, lässt Du noch Deine Eltern unterschreiben und gibst die Anmeldung bei Deinem/r KlassenlehrerIn ab. Sobald Du in eine AG offiziell aufgenommen bist, erhältst Du eine Bestätigung. Meistens kannst Du aber schon teilnehmen.

Ganztagsübersicht

Spieletreff

Tägliches Angebot von 13:00 bis 15:00 Uhr

Unser Spieletreff ist ein tägliches Angebot von 13:00 bis 15:00 Uhr (donnerstags von 12:30-14:30 Uhr). Ihr findet uns im D-Gebäude, direkt neben dem Eingang Nußzeil.

Alle Altersstufen sind hier willkommen und können jederzeit kommen. Neben einem Kickertisch, Büchern, Spielen bietet die Schule eine Betreuung, die immer für alle Kinder da ist. Zusammen mit unseren Schülerinnen und Schülern organisieren wir sportliche Angebote, machen Waffeln, versuchen, den ein oder anderen Ausflug zu organisieren.

Koordinatorin Offener Treff: Katarina Glanz
Mailadresse: mibe-igse@frankfurt-evangelisch.de
Telefonnummer: 0157 85136941  (während der Öffnungszeiten des Offenen Treffs)

Wir freuen uns auf Euch.

Essen an der IGS Eschersheim

In unserer Mensa gibt es von Montag bis Freitag von 12:20 bis 13:30 eine warme Mahlzeit mit einem Dessert und Getränken.
Bitte beachten Sie, dass bei der Nutzung unseres Nachmittagsangebotes auch Ihr Kind zum Essen angemeldet sein muss. Leider kann nicht mit Bargeld bezahlt werden.
Die Anmeldung ist für ein Jahr verbindlich und muss zu Beginn des Schuljahres erneuert werden.

Wenn Sie Ihr Kind zum Mittagessen anmelden wollen, so ist der beste Weg über das Internet.